Was: Markt
Wo: Parque de las Palapas
Öffnungszeiten: zu den Stoßessenszeiten -> vermutlich morgens und dann ab 16/17.00, wenn die Temperaturen angenehm zum Essen sind
Eintritt: gratis (und das Essen ist auch günstig)
Webseite: ich glaube nicht, dass es eine gibt
Märkte sind in Mexiko ein nicht unwesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Sie öffnen meistens zu den typischen Essenszeiten und sind besonders abends meist sehr gut besucht. So auch der Markt, um den es in diesem Post geht.
Der Markt in Cancún – zumindest der von dem ich rede –, ist der erste Markt, von dem ich in Mexiko mexikanisches Essen probiert habe. Tatsächlich auch der Erste und Einzige, bei dem ich sehr viel zu viel Geld gelassen habe – war allerdings meine Schuld. Ich hab nicht ganz verstanden, dass man für 35 Pesos (1,75 Euro etwa zu dem Zeitpunkt) tatsächlich 4 Tacos bekommt und dachte ich müsste 35 für jeden Einzelnen zahlen – unter uns das wäre sehr viel in Mexiko. Zu viel. Wenn euch einer für 35 Pesos nen Taco verkauft zieht der euch ab. Versprochen. Ich wusste es nicht besser, hab 100 Pesos zahlen wollen und die verdutzte Dame hat mir netterweise 50 zurückgegeben. Ey sie hätt auch alles behalten können 😀 So war ich verdattert und hab erst mal gar nichts mehr verstanden und sie hat von meiner Unwissenheit zumindest ein bisschen profitiert. Passiert und ich musste im Nachhinein drüber lachen. Die perfekten Zutaten für eine herrlich schöne Erinnerung, bei der man über sich selbst lachen kann.
Aber zurück zu den Märkten. Es gibt natürlich noch unendlich viele weitere Märkte. In Cancún wie natürlich auch in ganz Mexiko. Wie eben schon erwähnt, Märkte sind in Mexiko ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Mexikaner kommen her, um Grundnahrungsmittel oder Sonstiges einzukaufen, zum Essen, zum Stöbern und zum socializen. Sie sind ein wichtiger Treffpunkt und eine sehr wichtige Geldeinnahmequelle.
Der Markt, von dem ich euch heute erzähle, ist ein sehr kleiner Markt mit allem, was das Herz begehrt (Tacos al Pastor!!! <3), günstigen Preisen, einer Bühne und natürlich auch ein Minifreizeitpark auf dem Kinder abends ihren Spaß haben können. Tatsächlich habe ich hier auch Künstler gesehen, die ein Stück auf der Gitarre zum besten gegeben haben und andere schöne wie auch verrückte Dinge. Wie gesagt die Mexikaner gehen gerne abends noch mal raus und lassen den Abend in Gesellschafft und ein bisschen Trubel ausklingen. Oder sie sitzen einfach nur ganz entspannt da und beobachten alles.
Nun die große alles entscheidende Frage: hin oder nicht? Ihr könnt, wenn ihre in der Nähe seid, aber es ist kein Muss. Ich mochte den Vibe da damals und der Markt war in der Nähe meines Hostels von daher…. Up to you. Aber was ihr definitiv machen müsst: Tacos essen oder eine andere leckere mexikanische Spezialität probieren. Und ja, was Tacos anbetrifft stimmt jedes mexikanische Klischee und jeder Stereotyp 😀
Könnte Dich auch interessieren >>
Katpack
Adresse
PLZ, Stadt
Land
Tel.:
Mail:
Insta: Name
FB: Name
YT: Name
LinkedIn: Name
TikTok: Name
Hier abonnieren: Mail
Informationen zu Reisezielen
Blogging
Reiseberatung
Impressum • Datenschutz • AGB • Copyright © 2023 • Katpack