Strand und Promenade - Mazatlán

Eckdaten

Was: Strand & Promenade
Wo: Mazatlán
Öffnungszeiten: 24/7 aber geht tagsüber
Eintritt: gratis
Webseite: es gibt keine

Mazatlán ist… ich glaube ich wäre nie nach Mazatlán gekommen, wenn von hier aus nicht die Fähre nach La Paz abfahren würde, die einen nach Baja California bringt. Weil am Landesinneren entlang reisen, bis man oben am schmalen Stück via Land auf die Landzunge kommt…. Naaaah. Vor allem muss man denselben Weg ja auch wieder zurücklegen, wenn man wieder auf mexikanisches „Festland“ kommen will. Daher ist es schon wesentlich kürzer und praktischer die Fähre zu nehmen.
Zurück zu Mazatlán. Um ehrlich zu sein gibt es in Mazatlán nicht sonderlich viel zu sehen. Da ich zusätzlich noch an einem bewölkten Tag da war, hatte ich natürlich noch mehr diesen Eindruck. Aber ich will Mazatlán nicht den Credit absprechen, der der Stadt gebührt. Daher:

Mazatlán ist eine mittelgroße Hafenstadt mit Strandpromenade und wirklich großem und langem Strand, der wie eine Art Riesenkurve sich von einem bis zum anderen Ende erstreckt. Es gibt also unfassbar viel Platz, um im Sand zu chillen, ins Meer planschen zu gehen oder einfach nur den Malecón oder am Meer am Wasser entlang spazieren zu gehen. Und es gibt auch ein cooles Sign an dem man zwischendurch vorbeikommt. Das definitiv coolste von Mazatlán ist der Aussichtpunkt am Leuchtturm, aber dazu im nächsten Post.

Hin oder nicht? Also ich finde, wenn ihr in Mazatlán seid, lohnt es sich schon einmal den Strand bzw den Malecón runterzulaufen. Der Weg ist nur echt weit. Means wenn ihr keine Spaziergang Fans seid oder eure Füße/Beine schnell schlapp machen, vllt ein Fahrrad mieten oder so 😀 😉

Sights in der Nähe

Könnte Dich auch interessieren >>

Kontakt

Katpack
Adresse
PLZ, Stadt
Land

Tel.: 
Mail: 

Folge mir auf

Insta: Name
FB: Name
YT: Name
LinkedIn: Name
TikTok: Name

Hier abonnieren: Mail

Services​

Informationen zu Reisezielen
Blogging
Reiseberatung

Impressum • Datenschutz • AGB • Copyright © 2023 • Katpack