Gib hier deine Überschrift ein

Teotihuacán

Eckdaten

Was: Ruinenstätte Teotihuacán
Wo: kurze Busfahrt von Mexiko City entfernt 
Öffnungszeiten: etwa 9 bis 16 Uhr 
Eintritt: 80 Pesos (könnte durch die weltweite Inflation gestiegen sein)
Webseite: ich hab keine gefunden, die jetzt DIE Webseite von Teotihuacán war

Teotihuacán ist eine Ruinenstätte nahe Mexiko City, die, wie ich finde, richtig cool und interaktiv ist und dabei auch noch eine gute Figur macht und erschwinglich ist. Also der Eintritt.

Hin kommt man ganz einfach mit dem Bus. Der fährt auch recht regelmäßig, also gibt es diesbezüglich keine Probleme. Vor Ort zahlt man am Eingang 80 Pesos (zumindest zu dem Zeitpunkt zu dem ich da war) und dann läuft man über eine Art Gang mit Hütten rechts und links, die Souvenirs oder Essen verkaufen, hin zu der ersten Pyramide. Und ja man kann diese Pyramide hoch. 😀
Damit es nicht zu überlaufen ist, würde ich hier raten früh da zu sein. Einfach weil wirklich alle auf diese Pyramide hochsteigen. Oben kann man dann auch tolle Bilder von der Umgebung machen und ich habe damals ein paar Sprungbilder gemacht.
Wenn man bis nach ganz oben steigt, hat man auch Platz für ein bisschen hinsetzen und chillen und ein kleines Päuschen.
Achtung bei einer Sache: Die Treppen, die so eine Pyramide hochführen sind echt verdammt! Steil. Also ich habe keine Höhenangst und mir schlottern die Knie, wenn ich runtergucke und sehe wie schräg das alles ist und das ich da runterpurzle, wenn ich das Gleichgeeicht verliere. In Teotihuacán gibt es ein Geländer an dem man sich festhalten kann, aber nur damit ihr eine Idee davon bekommt wie es ist auf so ne Pyramide hochzusteigen. Sieht toll aus und ist es auch aber halt auch echt verdammt steil.

Nach der Haupt- und auch höchsten Pyramide wandert man dann zu den Kleineren und in einer Art Gruppe angeordneten Pyramiden. Auf dem Weg gibt es ein paar vereinzelte Händler, die ihr Zeug anbieten, aber hauptsächlich kann man die Pyramiden bestaunten, hochklettern – die zentrale hat auch ein Geländer – und von oben wie auch von unten Fotos machen, die echt toll aussehen. Also die Szenerie von Teotihuacán ist echt was fürs Auge. Es ist bei weitem nicht die krasseste oder höchste Pyramide die ich gesehen habe, aber dafür ist Teotihuacán eine wirklich schöne Ruinenstätte wie ich finde.
Und auf der kleineren Zentralen hat auch eine Vierergruppe gerade en Tanzvideo gedreht. War…. Interessant immer wieder dieselbe Choreo zu sehen, aber so n Tanzvideo mit Pyramide im Hintergrund ist mit Sicherheit auch nicht von schlechten Eltern…

Wenn man Richtung Museum und Ausgang von Teotihuacán läuft – denn nein man läuft nicht da raus, wo man reingekommen ist – läuft man erst mal noch an ein paar mehr Ruinen vorbei, die aber nicht sonderlich spektakulär sind und kann schließlich noch einen Blick zurück auf die Pyramide werfen, die am Horizont vor dem Berg dahinter aufragt.

Hin oder nicht? Definitiv ja! Klar erst mal das Zentrum Mexiko City’s abklappern, aber… ehrlicherweise würde ich Teotihuacán sogar noch vor den Museen machen. Ist ne echt schöne Stätte, ihr kommt raus und man kann echt schöne Bilder machen. Ich kann Teotihuacán nur empfehlen 😊

Könnte Dich auch interessieren >>

Kontakt

Katpack
Adresse
PLZ, Stadt
Land

Tel.: 
Mail: 

Folge mir auf

Insta: Name
FB: Name
YT: Name
LinkedIn: Name
TikTok: Name

Hier abonnieren: Mail

Services​

Informationen zu Reisezielen
Blogging
Reiseberatung

Impressum • Datenschutz • AGB • Copyright © 2023 • Katpack